zur kompletten Website vom  MC Viersen  1980 e.V.
zur MC Viersen 1980 e.V. Introseite
Startseite MC Viersen
Der MC Viersen stellt sich vor
Terminkalender
Das MC VIERSEN ClubHouse
Fotogalerie
MC VIERSEN Forum für Member und Freunde
MC VIERSEN Gästebuch
MC VIERSEN wallpapers
Links

Impressum

 

MC VIERSEN 1980 e.V.  25 Jahre  MC Viersen

MC VIERSEN 1980 e.V.

Der älteste, im Kreis Viersen gegründete MotorradClub:

Seit 33 Jahren „on the road“
(Gründung 1980) (den Gerüchten zufolge schon eher)


Wir sind ein Kreis von Motorradbegeisterten, der sich in einer ideellen Vereinigung zusammengeschlossen hat und beim AG Viersen im Vereinsregister geführt wird.

Im Laufe von nunmehr 33 Jahren haben sich viele verschiedene Menschen in diesem Motorradclub zusammen gefunden, um den Motorradsport zu pflegen, miteinander zu feiern, einander in der Individualität zu tolerieren, so gut es geht, und auch im Leid zu tragen, was sich mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen hat.

So sind wir, unsere Angehörigen und unsere Freunde zu einer großen Familie geworden, in welcher bereits die nächste und übernächste Generation aufwächst, dem

MC Viersen 1980 e.V.

Etliche von uns gehören mittlerweile zum älteren Semester, was aber nicht an unserem Alter, sondern am recht frühen Geburtsdatum liegt und nebenbei einige Vorteile hat, da sich hier eine Menge Lebenserfahrungen und Können angesammelt haben, von denen jeder profitieren kann. Andere wiederum tragen zur Verjüngung des Clubs bei.

So bunt gemischt wie die Berufe der Member sind auch ihre Maschinen:
von Handwerkern über Kaufleuten bis hin zu Angestellten und Beamten im öffentlichen Dienst werden Harley Davidson, Buell,Triumph, Suzuki, Honda, Yamaha, Kawasaki gefahren.
Ob Naked Bike, Sport Tourer, Cruiser, Chopper, oder Streetfighter.

Von Anfang an stand neben dem Spaß an Partys und Motorradfahren auch die Familie und soziales Engagement im Mittelpunkt der Aktivitäten des MC Viersen. So gibt es zum Beispiel ein jährliches Treffen der Member und ihrer Familien, sowie langjährigen Freunden des Clubs zu Pfingsten in den belgischen Ardennen.

Und eines soll an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben:
Ohne unsere wunderbaren Frauen im Hintergrund würde dem MC Viersen gewaltig 'was fehlen, mein ich….
Unser Motto gilt nicht nur für den Umgang der Mitglieder miteinander, sondern auch für das Verhältnis zur Szene:

„Leben und leben lassen“

 

Im Juni 2006
`Auge` - Presi des MC Viersen e.V.

überarbeitet 2013

 

 

zur Startseitezur Hauptseite